German

German

Postby heartwork » Thu Sep 24, 2009 5:46 pm

Ich denke mal, ein deutscher "Man hilft sich gegenseitig bei Problemen-Austausch etc. Thread" wäre auch sinnvoll und angebracht, oder? Zumindest habe ich hier schon den ein oder anderen Mitdeutschen ausmachen können.

Mein Megadrum Modul ist bestellt & bezahlt.
Nun warte ich darauf, dass Synthex das Paket auf die Reise schickt. :)

Lg,
Nicole
heartwork
 
Posts: 1
Joined: Sun Sep 13, 2009 2:45 pm

Re: German

Postby Cysign » Sat Oct 17, 2009 2:12 pm

Hey, mein Syntex-Kit ist heute angekommen.

Habs auch direkt aufgemacht und alles, was logisch erschien draufgesteckt. Bevor ich jetzt jedoch anfange, alles zu verlöten, bin ich auf der Suche nach hochauflösenden Bildern eines fertigen 56i-Kits, woran ich ausmachen kann, dass ich bisher alles richtig interpretiert habe.
Ich möchte gerne auch eine kleine Bildersession machen, wie ich zu meinem Ziel gekommen bin (wenns denn dann auch funktioniert xD ) damit andere die Hemmschwelle davor verlieren und sich für diese DIY-Lösung entscheiden, statt auf das primitive TMC-6 oder das Alesis I/O zurückzugreifen, welche technisch dem MegaDrum ja deutlich unterlegen sein sollen.
Aber ob das wirklich so ist, werde ich in wenigen Tagen wissen :)
Cysign
 
Posts: 41
Joined: Sun May 31, 2009 12:44 am

Re: German

Postby Cysign » Mon Oct 19, 2009 7:48 pm

So, ich habe ein wenig dokumentiert beim Zusammenlöten und Probleme im Drummerforum zur Ausspreche gebracht und gelöst.
Falls dich der Werdegang meines MegaDrums interessiert, kannst du hier alles nachlesen, was ich diesbezüglich weiß:
http://www.drummerforum.de/forum/index. ... 5&pageNo=1

Und ich weiß quasi gar nichts... aber es klappt :)
Cysign
 
Posts: 41
Joined: Sun May 31, 2009 12:44 am

Re: German

Postby Vi-N-cE » Wed Nov 25, 2009 11:31 am

So...
dann melde ich mich auch mal zu Wort!

Zunächst ein recht herzliches Hallo an alle...

Ich habe, in naher Zukunft, auch vor mir einen Bausatz von Syntex zu besorgen.
(evtl. auch ein fertiges Modul?!)
Nun bin ich aber noch nicht ganz schlau daraus geworden welches ich bestellen soll/muss!?

Ich denke 32 Eingänge sollten MIR reichen!
ABER:
Es gibt ja scheinbar verschiedene Arten von PCI's, Taktung usw. ?!?!
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

(Als Hardware werd ich mir voraussichtlich ein Custom-Set von "Jobeky" anfertigen lassen!
Hab hierfür auch schon Kontakt zu Colin von "Jobeky" aufgenommen! Übrigens super Support und sehr Kundenorientiert!)

Ansteuern will ich dann Superior Drummer 2.0 o.ä.
habt ihr auch hierfür Erfahrungen was MegaDrum-Einstellungen, Latenzen, mögliche Probleme usw. betrifft?!

Hoffe bald mal was von euch lesen zu können!

Danke vorab & viel Spaß beim trommeln allseits

Gruß Vi-N-cE
Vi-N-cE
 
Posts: 6
Joined: Fri Sep 18, 2009 4:21 pm

Re: German

Postby Bernobear » Wed Dec 02, 2009 10:01 pm

Hat schon jemand ein vh11 Hihat vernünftig ans laufen gebracht und möchte seine settings teilen?
Oder generell Settings zu Pads / cymbals?
Ich habe bisher erst einen Thread hier im Forum gefunden, wo zwei user ihre settings beschrieben haben.

Gruß
Baer
Bernobear
 
Posts: 1
Joined: Sat Nov 28, 2009 2:30 pm

Re: German

Postby Poldi-1 » Fri Feb 04, 2011 10:34 am

Hab jetzt mein auf Mesh umgebautes Alesis DM5 Pro Kit mit selbstgebasteter Hall-Effect HiHat und Positional Sensing auf der DrumTec Snare am laufen. Bei Interesse gebe ich auch gern Settings raus :)
Poldi-1
 
Posts: 83
Joined: Sun Dec 12, 2010 10:42 pm

Re: German

Postby Pingudiem » Sun Feb 06, 2011 12:20 pm

Hey,

Hab jetz auch n Megadrum (32in)

habs grade aufgebaut alles verkabelt und bin jetzt dabei es so einzustellen, dass es läuft.

ich habe im Prinzip 3 probleme:

1. wenn ich MCT aufmache kriege ich ne Error message (Error trying to install MIDI Port DLL Library to...). Jemand ne ahnung was das bedeuted und wie ich das behebe`?
2. Wenn ich mein HiHat pad einstellen will. also midi note zuweisen im MCT bekomme ich nur die MIDI note 0 (bei tom1 und tom3 jeweils nur 63) behebbar?
3. ich bekomme zwar ein MIDI signal am LCD display meine MD´s aber in Superior 2.0 is tote Hose (habe als MIDI DEVICE USB Megadrum ausgewählt und als Controller E-DRUM) hilfe?!

bin ein Neuling was DIY-Edrums angeht, also bitte Geduld.

danke für die Hilfe
Pingudiem
 
Posts: 1
Joined: Wed Sep 23, 2009 11:38 pm

Re: German

Postby Poldi-1 » Mon Oct 24, 2011 6:53 pm

MCT geht nicht mehr mit aktuellen Fimwares, nimm MDM
Poldi-1
 
Posts: 83
Joined: Sun Dec 12, 2010 10:42 pm

Re: German

Postby gonzoburns » Tue Aug 27, 2013 10:41 am

Moin Moin!

Hab jetzt mein auf Mesh umgebautes Alesis DM5 Pro Kit mit selbstgebasteter Hall-Effect HiHat und Positional Sensing auf der DrumTec Snare am laufen. Bei Interesse gebe ich auch gern Settings raus


Hallo Poldi, ich wäre an Deinen Settings für die drum-tec snare interessiert für meine VH-11 habe ich bereits genügend Hinweise gefunden).
Ich habe eine drum-tec pro-series 14" Snare und fange gerade an sie zu konfigurieren.
Hat die pro-serie von drum-tec auch das Problem der ersten negativen kurve im Signal wegen Einsatz precision rectifier oder funktionoert es auch ohne?
(ist vermutlich gleiche Triggeringtechnik wie bei der diabolo series, oder?)
Wie kann ich das Trigger-Signal am PC visualisieren für mein eigenes besseres Verständnis -> line in miniklinke am PC und welches Programm kann mir dann helfen eine Kurve zu visualisieren?

Viele Dank im Vorraus

Björn
gonzoburns
 
Posts: 6
Joined: Sat Jul 20, 2013 7:17 pm

Re: German

Postby burno230 » Sun Jul 19, 2015 6:07 pm

Hallo allerseits,

ich möchte mir nun endlich ein Megadrum Modul zu bauen, nur habe ich Probleme bei der Bestellung der benötigten Teile,
da in der Partsliste (http://www.megadrum.info/content/buying-components) leider nicht mehr alle Links aktuell sind und ich daher nicht genau weiß welche Teile ich brauche.
Daher die Frage an euch; Kann mir jemand eine "genauere" Teileliste zur Verfügung stellen? Evtl. sogar einen Conrad Warenkorb oder ähnliches?

Vielen Dank im Voraus!
burno230
 
Posts: 3
Joined: Fri Jun 26, 2015 8:23 am

Next

Return to Any other languages

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests

cron